Nähkurse für Kinder

Nähkurs für Kinder ab ca. 7 Jahren

Hier erlernst du schrittweise die Grundlagen des Nähens. Sei es ein Kissen, ein Schlauchschal, eine Tasche, ein Plüschtierli – du bringst die Idee mit und zusammen setzen wir diese um. Es ist auch möglich ein Kleid, Jupe, Gilet oder etwas aus leichtem Leder zu nähen. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite!

In einer Gruppe von 3 bis 5 Kindern lernst du in einfachen Schritten Schnittmuster zu zeichnen, Stoffe zu verarbeiten, oder dein T-Shirt oder Hut mit Swarovskiapplikationen zu dekorieren. Auch lernst du, wie man eine Nähmaschine einfädelt und bedient sowie damit umzugehen. Auch werde ich dir zeigen, wie man mit der Overlock schöne Nähte macht.

Du kannst dich freuen auf kreative Nachmittage im Nähatelier Manco in Adliswil.

Kursdaten und Kurszeiten

Datum und Zeit der Kurse werden telefonisch vereinbart. Der Kurs findet ab 2 Anmeldungen statt.

Mehr Informationen

Kurskosten: CHF 190.-

Der Nähkurs kostet 190.- für 4 mal 3 Stunden zuzüglich CHF 20.- pauschal für Verbrauchsmaterial (Faden, Overlock, Papier, Stoffreste). Zusätzliches Material wird separat verrechnet.

Mitbringen: Deine Idee, evt. Schnittmuster oder Bild/Skizze, Nähutensilien (falls vorhanden).

Anmeldung

Via E-mail oder SMS-Nachricht

schneider6